Jahreshauptversammlung 2022

Eckernförde, den 03.11.2022

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Mitglieder des Vereins zur Erhaltung der Eckernförder Altstadt e.V.,

wir laden herzlich zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022 ein. Die Tagesordnung ist in der Anlage beigefügt. Alle Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung sollten bitte bis eine Woche vor der Versammlung, also bis Montag, den 14. November 2022, schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit sie noch auf die Tagesordnung gesetzt werden können.

Diesem Schreiben liegt das Programm der Veranstaltungsreihe „Naturgewalten 1872 und Heute – Sturmflut und Hochwasser in der Eckernförder Bucht“ bei. Vom 11. – 14.11.2022 werden an unterschiedlichen Orten mit Vorträgen, Lichtinstallationen und Stadtführungen an die Sturmflut vor 150 Jahren erinnert.
Die Veranstalter bitten alle Bewohnerinnen und Bewohner der Altstadt am Samstag, den 12.11., und Sonntag, den 13.12., am Abend Lichter und Laternen in ihre Fenster zu stellen, um an die Opfer der Flut zu erinnern.

Unsere Weihnachtsfeier wird am 9.12.2022 ab 18:00 Uhr im italienischen Restaurant „A Tavola“ (in der ehemaligen Bauschule) in der Kieler Str. 78 in Eckernförde stattfinden. Eine Einladung haben wir diesem Schreiben ebenfalls beigefügt.

Wir wünschen eine gute und gesunde Anreise.

Helga Ernst
Vorstandsvorsitzende

Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2022

Termin:     21. November 2022, 19:00 Uhr

Ort:          Bürgerbegegnungsstätte, Markt 3, 24340 Eckernförde

Tagesordnung

• Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch die Vorsitzende
  • Ehrung verstorbener Mitglieder
  • Genehmigung der Tagesordnung/ Feststellen der Beschlussfähigkeit
  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Entgegennahme des Jahresberichtes 2022
  • Bericht des Schatzmeisters
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  • Änderung des Vorstands:
  • Wahl eines Nachfolgers/einer Nachfolgerin für den ausscheidenden 2. Vorsitzenden (1 Jahr)
  • Wahl eines Nachfolgers/einer Nachfolgerin für die Kassenprüfung.
  • Haushaltsplan 2022 und 2023
  • Verfahren bei Todesfall von Vorstandsmitgliedern