Einladung zum Altstadtspaziergang 2022

Leider musste der Termin wetterbedingt abgesagt werden! Über einen Ausweichtermin informieren wir zeitnah!

Alte Gebäude, Geschichten aus vergangenen Tagen, Kindheitserinnerungen und modernes Leben – das alles liegt in der Eckernförder Altstadt ganz nah beieinander. „Wie es hier wohl früher aussah, als so viele Schornsteine rauchten und die Wagen über das Straßenpflaster ratterten?“, fragt man sich manchmal beim Spaziergang durch die Gassen.
Damit auch in zukünftigen Generationen ein Gefühl der Verbundenheit mit der Geschichte der Stadt wachsen kann, setzen sich die Mitglieder des Altstadtvereins seit vielen Jahren für den Erhalt der historischen Gebäude ein. Deshalb freuen wir uns, dass wir endlich wieder eine Veranstaltung vor Ort anbieten können.

Der Vorstand lädt herzlich zu einem geführten Spaziergang durch die Straßen und Gassen der Eckernförder Altstadt ein. Die erfahrene Stadtführerin Christel Fries wird uns mit ihren Geschichten über das Leben und die Menschen in der Altstadt begleiten.

Termin: N.N.
Treffpunkt: N.N.

Wir bitten um Anmeldungen:
Helga Ernst, Tel.: 04351 / 87 91 05 oder

E- Mail: altstadtverein.eck.howe@gmail.com

Alle Bildrechte auf dieser Seite gehören dem Verein zur Erhaltung der Eckernförder Altstadt e.V.